Eingang Kontakt Kurse Chi Gong allgemein
Chi Gong
Kurse
Kontakt
Kurse

Qi Gong für Therapeuten - Reise ins Reich der Mitte

Parietale, viscerale und craniosacrale Eigenmobilisation durch altbewährte chinesische Übungen des Hui Chun Gong

Dozent: Franz Probst, Physiotherapeut, Osteopath BAO

Datum:
Freitag 1. März 2013, 14 Uhr - 18 Uhr und
Samstag 2. März, 9 Uhr - 18 Uhr
Verlängerung aller DVGS-Lizenzen mit 15 UE

Teilnahmegebühr: 185 €, inkl. Skript

Kursort: Berufskolleg Waldenburg, Fortbildungsinstitut,
Eichenstr. 11-13, 74638 Waldenburg

Kursanmeldung: Berufskolleg Waldenburg, Fortbildungsinstitut,
Eichenstr. 11-13, 74638 Waldenburg
Tel. 07942 - 91200, Fax 07942 - 91200
www.bk-waldenburg.de, fobi@bk-waldenburg.de

Immer therapiere ich andere, warum helfe ich mir nicht mal selbst? "Qi Gong für Therapeuten" bietet ein intensives aber erholsames Wochenende, viel Wissen und viel Spass. Durch altbewährte chinesische Bewegungsübungen kann man wieder zu sich selber finden und eine "Reise ins Reich der Mitte" machen. Dabei kommen Körper und Geist in Einklang und wir tun nebenbei was für die eigene Gesundheit. Bekannt beim "Qi Gong" ist der energetische Aspekt der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Bei der genaueren Analye des "Hui Chun Gong" entdeckt man, dass hier zusätzlich ein geniales, durchkomponiertes (kranken)gymnastisches Übungsprogramm vermittelt wird. Im Mittelpunkt des Lehrgangs soll deshalb die gesundheitliche Bedeutung der einzelnen Übungen und ihr Alltagsbezug stehen. Eingegangen wird auf die Schulung komplexer Körperbewegungen, Biomechanik, Koordination, Atemtherapie, Beckenboden sowie die osteopathische Sichtweise.
Die Teilnehmer lernen die 17 Übungen des "Hui Chun Gong" und erhalten ein umfangreiches Skript.
Zielgruppe: Physiotherapeuten, Sportlehrer, Masseure, Ärzte, Osteopathen. Weitere Berufsgruppen auf Anfrage.